Denise Zintzmeyer

Ich lebe und arbeite in Zürich. Ab Mitte der Achtziger Jahre war ich in der Telekommunikation tätig und habe die Anfänge des Internets und den Beginn der Mobiltelefonie intensiv und hautnah miterlebt. Der IT-Branche bin ich bis heute treu geblieben.

 

Im oftmals hektischen Alltag ist das Arbeiten mit Stoffen ein idealer Ausgleich. Inspirationen für meine Quilts finde ich überall: In der Natur, bei der Kommunikation mit  Menschen, beim Betrachten von Bildern und Kunst oder einfach beim Fühlen von Textilien.

"Quiltlaufbahn"

Erster Quilt Kurs 1992 bei Esther Demmel

Danach weitere Kurse u.a. bei Hanni Schmid, Käthy Gubler, Susi Albrecht und bei Aranka Németh-Hopp.

Später Entwurfs- und Kreativkurse bei Cécile Trentini, sie hat mir Mut gemacht meinen eigenen Weg zu suchen.