top of page

Denise Zintzmeyer

Ich lebe in Zürich, respektive geniesse das Leben in Zürich-West.

Ab Mitte der Achtziger Jahre war ich in der Telekommunikation tätig und habe die Anfänge des Internets und den Beginn der Mobiltelefonie intensiv und hautnah miterlebt. Der IT-Branche bin ich während meinem Berufsleben "treu" geblieben.
 
Ich habe immer gerne gearbeitet, trotzdem -> im oftmals hektischen Alltag war das Arbeiten mit Stoffen ein idealer Ausgleich. Inspirationen für meine Quilts finde ich überall: In der Natur, bei der Kommunikation mit  Menschen, beim Betrachten von Bildern und Kunst oder einfach beim Fühlen von Textilien.

"Quiltlaufbahn"
Erster Quilt Kurs 1992 bei Esther Demmel

Danach weitere Kurse u.a. bei Hanni Schmid, Käthy Gubler, Susi Albrecht und Aranka Németh-Hopp.

Später Entwurfs- und Kreativkurse bei Cécile Trentini, sie hat mir Mut gemacht meinen eigenen Weg zu gehen.

Frühling 2021 ein neuer Anfang bei Michèle Samter.

Sommer 2021 Inspirationen von Trudy Kleinstein.

Herbst 2021ein unvergessliches "Swiss Quilt-Retreat" mit Lisa Hofmann-Maurer und Iva Steiner & im 
Herbst 2022 mit Libs Elliott.

April 2023 - Workshop bei Nelli Textor - genau richtig für eines meiner geplanten Projekte.

bottom of page