Ostern.jpg

Notizen 2021 / 2022

Gedanken und Notizen zwischen Alltag und Quilting. 

"Habe keine Angst vor der Perfektion. Du wirst sie nie erreichen." - Salvador Dalí

August 2022

Sommerpause

Mir treu bleiben, muss ich mir öfters sagen in der letzten Zeit. Die Motivation kommt bestimmt wieder.

Wohin mein «textiler Weg» in Zukunft führen wird? Keine Ahnung – an Ideen mangelt es nicht und ich halte mich an das Zitat von Antoine de Saint-Exupery: «Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen».

Unique.jpg
Pyrenäen_edited.jpg

September 2022

Traumlandschaften

Wenn Träume wahr werden: Traumhafte Tage in den traumhaft schönen Landschaften der französischen Pyrenäen. Träumen ist weiterhin erlaubt. 
Passend zum Motto "Dreams Come True !" - von Michaël Cailloux -  termingerecht eingereicht. Mehr dazu bei Gelegenheit.

Und wohin die Wege in Zukunft führen, alles ist offen. Dankbar für jeden Schritt, der möglich ist.

Oktober 2022

Vorbereitung - VIERKLANG

Unerwartet schnell -> die Gelegenheit zu einer Ausstellung im November 2022 mit drei weiteren Ladies in der Galerie Angomaringo in der Altstadt in Aarau.

Ich freue mich einige meiner Quilts und textile Bilder ausstellen zu dürfen. Welche genau, wird sich noch entscheiden. Auf jeden Fall dabei: "Vier Jahreszeiten" - siehe den Ausschnitt  auf dem Foto, gemäss dem  Design für den "Frühling" von Rolf Zintzmeyer.

Frühling_edited_edited_edited.jpg
Iron Maiden.JPG

Juli 2022

Iron Maiden & Nostalgie

Danke an einen Freund, wenn ich dieses Wort sagen darf,
dass ich dieses Konzert miterleben durfte. Emotionen pur.

Intensive nostalgische Gedanken - an die kürzliche Vergangenheit  und viele viele Jahre zuvor. 

Fear of the Dark - ja immer und immer wieder. 

Juni 2022

Musikalische Träume

Emotionen der Extraklasse - Rammstein quasi vor der "Haustür". Erinnerungen an ca. 2010 - unglaublich. Was für eine Zeit damals... Gibt es etwas intensiveres als Musik um ein- und/oder abzutauchen? 

 

Ich freue mich auf Iron Maiden - im Hallenstation - live dabei!!! 

Rammstein_edited.jpg
Lil Heroes.jpg

Mai 2022

Kleine Helden

Also das ist mein Lil' Hero - mein neuer NFT. Bestimmt nicht mein Letzter.

Ein Einblick in die spannende und neue Welt von Digital Art.

Ich bin mir bewusst, dass ich nicht die "ultimative Zielgruppe" bin, um so mehr alle Achtung für Alle die aktiv involviert sind und sich engagieren -  Künstler und Communities.

April 2022  - Ende

Retreat II.

Wieder eine Woche Retreat in der Romandie im Sinne von Dankbarkeit und Entschleunigung.

Nun ja, es war wunderbar, intensiv und entspannend. Die so genannte "innere Ruhe" hat ungefähr 1 1/2 (in Worten einundeinhalb) Tage angehalten. 

Da hilft wirklich nur darüber Lächeln and keep-going.

Löwenzahn.jpg
Schneemann.jpg

April 2022 - Anfang

Entscheidungen

So, raus in den Schnee - war das ein schöner Wintertag! 

Diesen Monat sollten einige Entscheidungen getroffen werden.

Also sich überraschen lassen was der Monat ausser dem verrückten Wetter sonst noch bringt...!

März 2022

Erinnerungen

Reise in die Vergangenheit. Wer kennt es nicht, man kommt an einen Ort und es werden unerwartet Erinnerungen wach. Es erscheinen Bilder, die man schon lange vergessen glaubte.

Sie alle sind ein Teil von uns - und es gibt keine Worte diese zu beschreiben.

Chateau Chillon.jpg
St Petersburg.JPG

Februar 2022

Souvenirs

Ein Winter der keiner war - wettermässig. Dafür dunkle Wolken im Osten von Europa.

Erinnerungen an Reisen in Russland, an die Menschen und deren Gastfreundschaft. Wünschen wir der ganzen Region, dass dieser nicht mit Worten zu beschreibende Wahnsinn bald ein Ende findet.

Januar 2022

Grenzen 

Viele gute Vorsätze - u.a. mehr Zeit an der  Nähmaschine anstatt am iPhone und PC.

Tja... Status Ende Monat: Mehr Zeit denn je am iPhone und PC verbracht. Dafür viel Neues gelernt. Mit grosser Hochachtung für die Digitale Natives. 

Obwohl ich von Tag 1 an dabei war, es gibt Universen, die man nicht mehr ganz so einfach betreten kann. Respekt !!!

Fazit: Die eigenen Grenzen erkennen und den Weitblick nicht verlieren.

(Klingt ja mal wieder ganz klug... -;) James Clear hätte seine helle Freude... )

Januar Sonnenaufgang_edited.jpg
Katze.jpg

Dezember 2021

Mein "Foto des Jahres"

Was könnte besser passen zu diesem speziellen Jahr als die Begegnung mit einer wilden Katze in Galgliano, Apulien, im September 2021?!? 

Freiheit muss gelernt sein - jeder Tag fordert Entscheidungen. Gar nicht immer so einfach. Oder ein "Luxus-Problem ? Eigentlich ja, womit ich wieder beim Thema bin - "Dankbarkeit" gegenüber meinem Leben.

Weiteres dazu -> im 2022.

PS: Der Quilt den ich im Oktober begonnen habe, nicht fertig....

November 2021

Nostalgie 

Der Monat hat mit Nostalgie begonnen. Analoge Fotos aus den 70-igern und Tagebücher gesichtet. Von was habe ich wohl damals geträumt? Bestimmt nicht von 44 Jahren arbeiten... aber es waren viele tolle Erlebnisse und Begegnungen. Wenn ich da an einige Ex-KollegInnen, Chefs, Kunden, Geschäftspartner etc. denke: Merci, Danke, thank you, dass ich euch kennengelernt habe!

Eigentlich könnte ich ein Buch schreiben über die Geschichte der Telecom ab 1998 und danach etwas IT. Soll ich?

Nein, nein, don't worry... Ich habe andere Ambitionen. 

Und sei es nur den Quilt, den ich letzten Monat begonnen habe  fertig zu machen und und....

Denise.jpg
Routine.jpg

Oktober 2021

Flow

Laaaangsam aber sicher finde ich so etwas ähnliches wie Struktur. Nach 44 Jahren gar nicht sooo einfach.

Alle vor mir wissen von was ich spreche, alle die nach mir in der Situation kommen, kann ich gerne "coachen"....-:) 

Deshalb ein ideales neues Quilt Projekt, selbst gerade Linien und Bisen müssen wieder neu gelernt werden. Danach zum Glück ->  Routine mit Fleissarbeit bringen einem in einen wunderbaren Flow. 

Und ein Retreat in bester Gesellschaft fordert mich zwar, aber es war einfach DER perfekte Zeitpunkt. Danke an Alle, die ich kennen lernen durfte.

September 2021

Gruss vom Mythen

Der 1. September  - für mich ein historischer Tag - oder einfach ein Datum? Nein, nein, bestimmt unvergesslich.

&

Einmal mehr inclusive Dankbarkeit, dankbar, dass ich einen solchen Tag erleben darf.

Mythen.jpg

September 2021

Gruss vom Mythen

Samnaun.jpg

August 2021

Sternschnuppen

Eine wunderbare sonnige Woche in den Bergen und eine Nacht mit Sternschnuppen. Diese Wünsche müssen wahr werden. 

Alles was es nun braucht ist ein Fünkchen Disziplin um die Ideen umzusetzen  - und definitiv eine bessere Zeitplanung. Kreativität auf Knopfdruck - geht gar nicht.

02

Project Name

This is your Project description. Provide a brief summary to help visitors understand the context and background of your work. Click on "Edit Text" or double click on the text box to start.

Juli 2021

Das Ende vom Chaos...?!?

Struktur in meiner neuen Lebensepisode - keine Spur! Ich toppe jedes Klischee von "Ruhestand"....

Vielleicht hilft die Absicht die "Hommage an Gerhard Richter" fertig zu stellen? Oder ein wunderbarer Sommerabend in der Romandie mit wunderbaren Menschen: Viele Impulse - weiterhin eine spannende Zeit.

Richter.jpg
Wander Bär.jpg

Juni 2021

Begleiter und "Beschützer"

Wer begleitet uns durchs Leben? In einer neuen Episode wird es "neue" Menschen geben. Freundschaft ist ein grosses Wort. Der Dank geht genau an jene Menschen, die jetzt präsent sind und ebenfalls ihr Herz öffnen, damit die Verbundenheit entsteht - und hoffentlich bleiben wird.

Mai 2021

Brücken und neue Wege

Nervenkitzel?  Nun ja sagen wir mal einfach etwas erhöhter Puls, die echte Herausforderung war der Weg dorthin. Sowie einmal mehr das Abenteuer liegt soooo nah, diesmal beispielsweise das Unterwallis. 

Es gibt soooo viel zu sehen - eine Erkenntnis - nicht neu: Weniger ist manchmal mehr, das dafür wirklich geniessen.

Bruecke.jpg
Worldline.jpg

April 2021

The last day !

Der letzte Arbeitstag und ein unendliches Gefühl von Dankbarkeit für ein intensives Berufsleben, dass so gut zu Ende geht. Merci beaucoup à tous!

März 2021

Projekte

Nach Monaten wieder einmal an die Nähmaschine - die Finger sind steif, gerade Nähte fast unmöglich, die Excel Berechnungen vorab perfekt, das Zuschneiden der Stoffe dann weniger. 

Also ist es allerallerhöchste Zeit, um den Homeoffice PC durch die noch sozusagen ungebrauchte neue Pfaff zu ersetzen.

Ostern.jpg
Limmat.jpg

Februar 2021

Ausblick

Was bring dieses Jahr?  Eine neue Episode im Leben ab Mai. Bis dahin -> cool bleiben, die "letzten" Tage so gut es geht geniessen.

Und 1'000 x die Frage beantworten: Was machst du nachher? 

Januar 2021

Winter

Winter in der Stadt - wunderschön - vor allem beim Morgenspaziergang vor den intensiven Homeoffice Tagen. 

Jedoch, alle Achtung an Alle die wirklich raus müssen - und einmal mehr den Alltag sicherstellen.

Winter.jpg